Ausbildung und Praktika bei uns
Wir bitten Sie um Verständnis, dass wir erst Praktikanten ab 16 Jahren annehmen. Unter 18 jährige können wir aufgrund unserer verschiedenen Projekte im Bereich Gewässerökologie nur wenige Tage betreuen.
Voraussetzung für ein Praktikum bei uns ist eine persönliche Bewerbung, welche Sie uns gerne per Mail zukommen lassen können.
Ausbildung zum Fischwirt/in bei der Fischzucht Pilgram
Wir verstehen uns als Traditionsbetrieb der Karpfen und Forellen produziert. Heute bewirtschaften wir unsere Teiche extensiv um eine möglichst hohe Fischqualität anbieten zu können. Neben der Fischaufzucht und Vermarktung, sind wir Dienstleister für Gewässerökologie. Wir bieten ein breit gefächertes Arbeitsfeld, welches den Auszubildenden viele Einblicke in die verschiedenen Tätigkeiten eines Fischwirts und Gewässerökologen gewährt.
Wenn du flexibel bist, neue Herausforderungen magst und kreativ sein kannst, könnten wir der richtige Betrieb für dich sein. Trotz fortschreitender Technik fallen bei uns immer noch körperlich schwere Arbeiten an, die bei jedem Wetter ausgeführt werden müssen. In unserem Hofladen wirst du als Teil der Ausbildung auch Fische schlachten, räuchern, verarbeiten und Kundengespräche führen.
Der Schwerpunkt der Ausbildung zum Fischwirt ist bei uns Haltung & Zucht.
Für weitere Informationen und einen besseren Einblick ist es möglich bei uns ein Praktikum zu absolvieren.
Mindestvoraussetzungen für eine Ausbildung bei uns:
- 18 Jahre
- Führerschein Klasse B ( BE wäre optimal )
- Hauptschulabschluss
- Bereitschaft bei jeder Wetterlage draussen zu arbeiten
- Flexibilität
- Bewerbung ( Lebenslauf, Zeugnisse )